uphillCycling 008 – Challenge for «DoubleTheTime»

Alleine auf der Ebene fahren, ist oft langweilig. Schnell und steil abwärts mit dem Vélo zu brausen, erzeugt bei mir mittlerweile Unbehagen, vermutlich weil ich kein Teenager mehr bin. Wer mich kennt, der weiß, dass ich mich als “Bergziege” 😜 immer wohlgefühlt habe. Ich liebe es, mit dem Vélo oder dem Mountain-Bike einen Berg zu bezwingen! Ja auch, mich hochzuquälen, den Schmerz, die Schweißperlen und den hohen Puls zu fühlen… und dann oben dieses unsagbare herrliche Gefühl genießen: Ja, ich hab’s geschafft!

 

Am Morgen mit Evita biken, am späten Nachmittag: I took the Challenge for the Project «DoubleTheTime», denn gestern waren die Bedingungen ideal. Die Herausforderung besteht darin, in maximal der doppelten Zeit wie das Maillot Jaune bei der Tour de France den Anstieg zur «Planche des Belles Filles» zu bezwingen  (später mehr zu DoubleTT …).
Continue reading “uphillCycling 008 – Challenge for «DoubleTheTime»”