E’vita – my GREYHOUND

Rennbahntraining 2011

Meine Hungarian Greyhound-Hündin (Magyar Agar) Evita (E’vita Wakanda) kam im Oktober 2009 zur Welt. Ein Windhund benötigt viel Bewegung, die er auf der Rennbahn, im Freilauf oder im Wasser erhalten kann. Evita war fast 12 Jahre eine wundervolle Begleiterin im FreeBiking, aber auch verbunden über die Tugline beim CaniCross – unvergessen in meinem

.

Nachfolgend ein paar Videos auf YouTube …

Völlig entspanntes Abendtraining – mehr als Trab war bei dieser Wärme bei 52:58 min nicht möglich – eines der ersten Videos, mit Cam in der Hand, leider ziemlich verwackelt.

https://youtu.be/7w6K5Z6ME5g
.

Dann habe ich mir eine ActionCam von GoPro angeschafft. Die ActionCam ist hier am Bike befestigt – frühmorgens um 6 Uhr ist es am Allerschönsten!

https://youtu.be/ssRl4hd3BOU
.

Und hier ist Evita die Kamerafrau, ActionCam ist auf Evitas Rücken über ein Geschirr montiert. Nun alles aus der Perspektive eines Greyhounds: Flottes Morgentraining – “Häsi” fang’ mich doch!

https://youtu.be/piUwn-_l_TY
.

Rennbahn und Coursing
renncoursinglizenz-evita-small

Seit 2012 hat Evita ihre Coursing- und Rennlizenz, hier ein paar Impressionen:

Coursing in Galtür

Training auf der Rennbahn

Evita die Helle (links, auf Bahn 6) mit Otis dem Dunkelgestromten (rechts, auf Bahn 2) beim Abschluß-Rennbahntraining in Kleindöttingen, Okt 2013.

20131012-KD-002

20131012-KD-005

20131012-KD-006

20131012-KD-007

.

Some impressions of Evitas First Racings

Grand Prix d’Europe May 2013, Freiburg i.Br. (Germany), Evita under blue

In the first round under blue in the final round under white:

Summer-Trophy-Race Kleindöttingen, Switzerland in July 2013: Evita under blue is number 2:

And last but not least the last RACE this was GP von Niedersachsen (Germany) on the 28th of July 2013, where Evita was the fasted dog:

20130728-rennen-185b_Hildesheim_Evita_1st

Shortly after the start, she was already at the top of the field…

20130728-hildesheim-01

… and she also reached first the finish line!

Watch the video of the race:

.

20130728-rennen-203b1

.

25 Tage vor ihrem zwölften Geburtstag mußten wir sie gehen lassen.

Run free my sweetest sweetheart  🐾💕🐾

Evitas Asche in die Freiheit: GO E’vita GO »..

One Year After Maison Evita – im Andenken an meine Elfe »..

20220906_Eisentor_Schriftzug-Evita

 

Leave a comment