GO E’vita GO

Alles steht still – ein riesiges Vakuum – sie fehlt so sehr. Wie weiter?  Doch das Leben geht weiter und Evita rannte über die Regenbogenbrücke, als ich ihr sagte “GO Viti GO!!!”

Sport war schon immer meine Passion. Rennvélo-Fahren ist der neue Anfang. uphillCycling mein Steckenpferd.

20210927-bTina_uphillCycling_fit4evita

Zuerst nur zur Betäubung gegen diese unerträgliche Leere. Ein Tag nach dem Evita nicht mehr da war zuerst 20km, dann drei Tage nacheinander 30km, zwei Tage 40km und zwei Tage 50km. Zwei Tage Pause, insgesamt gute 300km. Dann ist Evita wieder zuhause angekommen. Ich habe Mut geschöpft und mir etwas vorgenommen:

Möchte an allen Orten ein wenig Asche streuen, an welchen ich mit Evita zusammen glücklich war! Nun habe ich einige Vélotouren vor mir…

… und ich habe bereits begonnen. Es ist befreiend und tut unendlich gut:

 

Inzwischen bin ich regelmäßig pedaliert und habe seit dem 7. September etwas über 700 Kilometer in den Beinen.
Zu 🐾Evitas🐾 heutigem Geburtstag war es auch eine kleine Tour von 48 km, bei herrlichstem Sonnenwetter – kein Wunder, es war ja auch Evitas Tag! Den Sand habe ich in unseren  Herbstgarten gestreut, dort, wo sie immer so gerne lag und morgens geschnuppert hatte… Bin mir ganz sicher, dass sie den Garten heute auch sehr genossen hätte. Sicherlich hätte sie sich auf dem Rasen gewälzt, nachdem sie eine oder zwei Runden voll gesprintet wäre!

01.10.2021 – Geburtstagstour für Evita Courtavon – 48 km

27.09.2021 – Picknickplatz bei Winkel – Tour 51.76 km 

18.09.2021 – Metzerlen-Mariastein – Tour 58 km 

17.09.2021 – Lucelle – Tour 52.93 km 

4 thoughts on “GO E’vita GO

  1. Für Menschen wie uns wird es nie einen Abschied geben, denn wir sehen und behandeln Lebewesen anders, als normale Haustierbesitzer. Mir graut vor dem letzten gemeinsamen Tag und ich muss sofort wieder weinen. Du bist noch jung und vielleicht erobert irgendwann wieder ein Seelentier dein Herz. Ich wünsche es dir und sage leise Servus zu Evita …

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s