Biken zur Chapelle Saint-Brice d’Oltingue

Wer hätte gedacht, dass sich am Samstag eine Regenlücke zum Biken auftut? Als es heller wurde, bin ich schnellstens in die Bike-Klamotten gehüpft und losgeradelt. Die kleine Kapelle in Oltingue, «La Chapelle Saint-Brice d’Oltingue» wollte ich schon lange mal sehen. Sie ist im Mitten im Wald auf einer Lichtung gelegen und steht dort wohl schon seit hunderten von Jahren, genau seit 1361. Unterhalb der Kapelle ist eine bewirtete Scheune, doch leider war es schon etwas spät. Bei schönem Wetter werde ich dort einmal auf einen Kaffee und einen Kuchen einkehren 😍

Bis ich wieder zuhause war, sind dann doch insgesamt 27 Kilometer zusammengekommen – aber es kam noch ganz anders… Etwa 800 Meter vor meinem Haus, bin ich am zweitletzten Kreisel mit dem Bike gestürzt …  Um kurz vor 17 Uhr war es bereits etwas am Eindunkeln und die Autofahrer rasten nervös und schnell auf den Landstraßen. Mir war schon so mulmig… Und just im Kreisel ist ein Autofahrer ganz unverhofft reingefahren; mein Partner vor mir bremste abrupt ab, doch ich konnte nicht so schnell reagieren. Dann war alles wie im Traum: Krach und es schlug mich mit der rechten Seite auf den Asphalt, denn ich fuhr meinem Partner ans Hinterrad und kam nicht mehr weg. Sehr schmerzhaft. Die rechte Schulter, Brust, Hüfte und Knie… dann versuchte ich wohl, mich mit den Händen abzufangen und dabei ist der Daumen im Gelenk gecrashed… Oh, ohhhh SHIT 😜 Jetzt muss ich erst mal wieder die Prellungen laborieren.

5 thoughts on “Biken zur Chapelle Saint-Brice d’Oltingue

    1. Herzlichen Dank, Markus ❤
      Noch schlimmer ist die Angst… Deshalb möchte ich so schnell wie möglich wieder fahren. Hoffe, dass vor allem der Daumen wieder wird. Liebe Grüße Bettina

      1. Gerne 🙂
        Ja, hoffe, dass dein Daumen bald wieder verheilt ist und zugreifen kann. Und dass deine Seele auch wieder Mut gewinnt und du bald nicht mehr an diesen Sturz zurückdenkst.
        Wünsche eine gute & schmerzlindernde Nacht.
        Liebe Grüße, Markus 🙂

  1. Pingback: 🚵 Hab’ mich wieder getraut 😜 – fit4eV!TA.com

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s