Running 108 | Knapp 7 km + dritte Attacke von Pferdehof-Frau 🐕 🏃 STAY fit 4 COVID-19

Eigentlich herrschten heute ideale Running-Bedingungen bei 5 Grad Celsius und ich war wirklich guter Dinge, einfach zu gut gelaunt, weil alles so positiv und schön war. Genau deswegen war ich zu wenig auf der Hut und checkte nicht sofort was Sache war. Doch der Reihe nach. 

Evita und ich hatten bereits über 5 Kilometer und einen steilen Aufstieg in den Beinen und kamen aus Richtung Willer auf der Rue de Bâle entlang gejogged, als ich ein Motorengeräusch hörte, …

… denn von hinten fuhr ein Auto heran und ich sah, dass von vorne auf der Straße zwei Biker kamen und noch etwas weiter hinten ganz langsam ein Roß mit Reiter im Schritt. Selbstverständlich habe ich Evita gleich ins Fuß gerufen und bin dicht an den linken Rand in die Grasnarbe gestanden, Evita eng neben mir. Das Auto war längst vorbeigefahren, die beiden Biker bedankten sich und nun wollten wir noch abwarten, damit auch das Pferd in Ruhe vorbeilaufen kann. Ich wandte für einen Moment die Augen ab, gab Evita ein Guddeli und lobte sie, als ich plötzlich merkte, wie ich fixiert wurde und dass der Reiter – nein, die Reiterin dem Pferd die Sporen gab und direkt auf uns zutrabte. Ich erkannte sofort das Gesicht dieser irren Frau vom Pferdehof und rief nur noch, »Evita go!!!», sprang selbst auf die Straße, Evita sprintete vor mir und ich hörte ein aggressives «Je marche troite!!!». Als ich mich umkehrte galoppierte die Frau davon. Mein Herz klopfte bis an den Hals – das war knapp. Unglaublich! Nun hatte sie mich zum dritten Mal tätlich angegriffen – zwei Mal zu Pferde und ein Mal mit dem Auto! Aller schlechten Dinge sind drei. Jetzt ist genug. Glücklicherweise habe ich das Auto der Frau bereits im Juli nach der zweiten Attacke fotografiert.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s