FreeBike 026 | Hoch «JANA» 🚵 😜 🚵

srf-Wetter

Laut Meteo-SRF hat nur noch heute Hoch «JANA» im Nordosten von France (respektive Südwesten von Deutschland bzw. Nordwesten der Schweiz) die Übermacht – ab morgen erreicht uns eine Kaltfront, die die nächsten Tage wetterbestimmend sein wird… Logisch, wir haben also nochmals per Bike Sonne & Wärme getankt!


Zum Glück blies auf den Felder Wind, sonst wäre es wohl zu warm gewesen –

… allerdings benötigte Evita etwas später dann doch DRINGEND Abkühlung… kaum hatte ich das letzte Bild von Evita gemacht, WAR SIE WEG!!! … ich hatte mich schon über die “Schäferhund-Ohren” gewundert: Sie erblickte in der Ferne, etwa 500 bis 600 Meter entfernt einen springenden Rehbock, der über die Felder hüpfte und die Beine nach hinten ausschlug 😂Das nächste Bild entstand noch VOR Evitas Rehbock-Sprint. Man sieht, welche riesigen Entfernungen auf den Feldern möglich sind. Ich konnte mit bloßem Auge den Rehbock fast nicht erkennen, nur, dass er sich bewegte und hüpfte.

20190402-FreeBike-042

Nun stand ich erst einmal alleine, ohne Hund, dafür mit Bike da! Zum Glück kam Evita dann nach einer Weile wieder zu mir zurückgerannt – unverletzt (!), hechelnd, die Zunge aus dem Maul hängend – Wasser!!! … und glücklicherweise gab es im Graben noch welches 😜😜😜 … sofort ist die Süße abgetaucht und konnte dort erstmal ordentlich abkühlen.

20190402-FreeBike-041

Danach war meine Seniorin erst einmal groggy. Doch wir mußten ja wieder retour, es half nichts. Nach einer Weile kam sie dann freiwillig aus dem Graben wieder raus und wir gingen gemächlichen Schrittes Richtung zuhause.

20190402-FreeBike-043

Es ging dann doch sehr gut. So pudelnaß hat sich Evita ganz schnell wieder erholt, allerdings ließ sie es sich nicht nehmen, zum Abschluß auch noch 🐾💕🐾 genüßlich in einen Dorfbrunnen zu liegen. 🐾💕🐾

So, jetzt ist das Halsband aber eingeweiht!!!

.
.

Advertisements

4 thoughts on “FreeBike 026 | Hoch «JANA» 🚵 😜 🚵

    1. PWEW! und BONJOUR liebe Babsi,
      ja!!! Und frag’ nicht wie schlapp meine Seniorin heute ist – sie spürt sicherlich alle Knochen von diesem Sprint 🐾💕🐾 Mußte wohl mal wieder sein. Mir war gar nicht mehr klar, wie schnelllll Evita sprinten kann. Kaum war sie losgestartet – war sie weg!
      Heute ist der Regen bei uns angekommen. Die Natur braucht es dringend.
      Hab’ einen schönen Wochenteiler,
      Bisous Tina et Evita 🐾💕🐾

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s