Spinning 002 – for Project: DoubleTheTime

My Training for #uphillcycling today: Wieder eine halbe Stunde auf dem Tacx-Trainer. Solange das Wetter so schmuddelig und relativ kühl ist, geht das. Ab dem Wochenende soll der Sommer wieder zurückkehren. Dann muß ich entweder den Tacx-Trainer auf die Terrasse stellen oder ein kreatives Päuschen einlegen  😉

20170725-Spinning_GewichtMANN hat mir gesagt, dass durch Spinning das Gewicht “schmilzt”. Das ist allerdings nicht der Grund, weswegen ich spinne. Dennoch. Mal sehen, was geschehen wird. Ich wiege mich immer am Morgen nach dem Aufstehen. Doch da ich hauptsächlich am Abend richtig esse, schwankt das Gewicht von Tag zu Tag, je nachdem wie gut das Essen am Vorabend geschmeckt hat 😉 Nulllinie ist hier 55 kg.

Es ist mir leider immer noch nicht gelungen, meinen eigenen Garmin mit dem Tacx-Trainer zu pairen. Die Daten stammen von einem geliehenen Garmin.

IndoorCycling_Screenshot at 2017-07-25 18-40-09

Datum: 25.07.2017

Trainingsart: Spinning
Zeitdauer: 00:30:15 Min
Distanz: 8.584 km
Average Cadence (rpm): 86
Average Speed (kph): 17.0
D’schnittspuls: 134 Schläge/Min [ max. Herzfrequenz: 158 S/min ]
Gewicht/Größe/BMI: 56,2 kg / 1.71m / 19.2

Frühstück: Müesli, Schwarzbrot, 2 Tassen Kaffee
Zwischendurch: Melone.
Hauptmahlzeit: Spaghetti mit “stino” Tomatensauce & Romanasalat.

Leave a Reply

