Running # 87 – Event: la Course Steinsoultzoise

Heute war der Event “La Steinsoultzoise” – ein Lauf gegen den Brustkrebs, denn der Erlös geht direkt an die Krebsstation eines französischen Krankenhauses im Elsaß.

2014-Steinsoultzoise-IMG_5958

Massenstart und Evita et Moi mittendrin!

Die Route für den STEINSOULTZOISE beträgt etwas mehr als 5 km (genau 5600 m) und ist wunderbar ausgewählt: Sie startet unten im Dorf und geht zunächst in ganz sanfter Neigung über einen Feldweg gerade aus, dann durch den Wald bis an den Ortsanfang von Muespach. Dort biegt man dann links die Straße hinauf, aber nicht steil die “Rue de Vigne” hoch, sondern dann wieder links auf einen Feldweg.

2014-Steinsoultzoise-IMG_3920

Blasmusik nach dem Anstieg 🙂

Dieser führt dann in einem Anstieg bis auf die Ebene der “Vieille Route” bis zum großen Bauernhof. Danach geht es dann steil auf der Hauptstraße “Rue de Jettingen” wieder hinunter zum Dorf bis zum Ziel an der Kirche.

Habe im Ziel vergessen, meinen GPS-Tracker zu stoppen – ich bin 5,75 km statt 5,6 km gelaufen – erst nach 150 Meter hab ich das gemerkt 😉 das heißt, wir waren ja noch viel schnelllllllllllllllller 😉 !!!!!!!!!!!!!

Auf Evitas Blog blog4evita.com sind noch mehr Fotos »..

Steinsoultzoise-Satellite-small

20140911-Steinsoultzoise-Satellite-BM 20140911-Steinsoultzoise-Map-BM  [Archiv-Bilder 11.09.2014 ]

2014-Steinsoultzoise-IMG_5957

Gelungener Event! Danke an die Veranstalter!!!

__________________________________

Datum: 11.10.2014

Trainingsart: Running
Temperatur: 18,0 Grad Celsius
Distanz : 5,75 km
Zeitdauer: 36:57 min
Geschwindigkeit: – km/h 6,25 mi/km
D’schnittspuls: -Schläge/Min

Frühstück: Müesli, Schwarzbrot, 2 Tassen Kaffee

Zwischendurch: Äpfel.

Hauptmahlzeit: Champignon-Ragout mit Polenta und gemischtem Salat.

P.S.: Leider hab ich im Ziel vergessen, mein Handy mit dem GPS-Tracker zu stoppen. Mein GPS-Tracker zeigt 5,75 km, die Strecke betrug 5,6 km – bin in dem Fall noch 150 Meter zusätzlich zum “Cooldown” gelaufen 😉
In dem Fall sind wir ja noch viel schnellllllllller gerannt
😉

Zeit ist eh egal – es war für die Gesundheit: wir sind gegen den Brustkrebs gelaufen!

.

.

.

Advertisements

2 thoughts on “Running # 87 – Event: la Course Steinsoultzoise

  1. Pingback: Event: La Steinsoultzoise | The Magyar Agars'

  2. Pingback: LA STEINSOULTZOISE, die Zweite! | fit4eV!TA.com

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s