Swing-Stick

Seit heute bin ich im Besitz eines Swing-Sticks. Das Original kostet fast 20 Mal mehr als die Discounter-Version. Aber aufgepasst, nicht jeder Stick schwingt korrekt!

Man muss wirklich ganz genau schauen, dass man den Richtigen aussucht. Zusammensetzbare Swing Sticks waren für knapp 25 € erhältlich. Allerdings sind diese nicht zu empfehlen – das Rohr ist zu dick, der mittlere Teil zu breit und der Stick insgesamt war nur sehr schwer in Schwingung zu versetzen.

Ich verwende den Swing-Stick täglich für mein Fitness-Training.

Er dient zum Aufbau der Tiefenmuskulatur und ist enorm effektiv. Zur Stärkung der Rückenmuskulatur wähle ich ganz bestimmte Übungen, die gezielt den Bereich der Rücken- und Bauchmuskulatur stärken.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s